Garten-Neugestaltung mit einem begehbaren Teich

Projektbeschreibung

Der Wunsch eines Pools oder begehbaren Teichs war bei den Bauherren*in schon lange gegeben. Nach der Vorbesichtigung und gemeinsamen Gesprächen war schnell klar – es sollte ein begehbarer Teich werden. Zudem sollte die Terrasse neu gemacht werden. Darauf hin wurden 2 verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten ausgearbeitet.

Das Ergebnis stand fest – die Fa. Gartenbau Sommer hat die alten Terrassen-Platten und den Sichtschutz entfernt, den Garten vorbereitet und schon sollte es los gehen.

Die neuen Terrassen-Platten wurden gesetzt, der Teich mittels kleinem Bagger ausgehoben und anschließend die Bepflanzung neu gemacht. Damit die Pflanzen auch lange erhalten bleiben, wurde eine moderne voll automatisierte Bewässerungsanlage verbaut. Damit man im Garten auch seine Privatsphäre genießen kann, wurde der Sichtschutz neu gesetzt – dieser bestand abwechselnd aus Natursteinspaltplatten – Schieferkrustenplatten und einem WPC-Sichtschutz.

„Jetzt wo die Sonne so schön scheint, verbringen wir sehr viel Zeit in unserem Garten und erfrischen uns regelmäßig in unserem neuen Schwimmteich – ein glücklicher Schwimmteichbsitzer“